Anna Borsdorf ist Sängerin, Gesangspädagogin und Chorleiterin.

Im Alter von sechzehn Jahren entdeckte Anna ihre Leidenschaft für Jazzgesang und studierte drei Jahre später an der Hochschule für Musik Detmold die Studiengänge Schulmusik und Elementare Musikpädagogik mit Hauptfach Jazzgesang bei Gabriela Koch. Während ihres Studiums in Detmold ist Anna Bestandteil verschiedener Jazzensembles und genreübergreifender Formationen wie der S/M/B, dem Vokalquartett Valerie und dem preisgekrönten Jazzchor Pop-Up. Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums zog die gebürtige Detmolderin nach Berlin, um sich durch das Studium am Jazzinstitut Berlin (Universität der Künste) bei Prof. Judy Niemack und Prof. Céline Rudolph noch intensiver mit ihrer Begeisterung für improvisierten Vokaljazz beschäftigen zu können.

Georg N. Schmitt ist freischaffender Musiker und Musikpädagoge.

Seit dem Kindesalter spielt Georg vor allem Saxophon und Gitarre, was ihn schließlich an der Hochschule für Musik in Detmold studieren lies. Die Vielseitigkeit des Musikers lässt sich auf zahlreichen Veröffentlichungen hören – als Saxophonist, Sänger, Gitarrist, Beatboxer und Rapper musiziert er in unterschiedlichen Farben. Genau wie Anna sang Georg viele Jahre lang im Jazzchor Pop-Up, mit dem die beiden unter anderem den Deutschen Chorwettbewerb und den Internationalen Kammerchorwettbewerb Marktoberdorf gewannen. Auch in der S/M/B musizieren Anna und Georg Seite an Seite. (https://smb-music.net)

Das Debütalbum Für drinnen sind wir nicht geboren der Band Hans im Glück stellt für ihn jedoch eindeutig das persönlichste Zeugnis seines künstlerischen Schaffens dar. (http://hig-music.de)

Käthe Johanning studiert Jazz-Klavier am Jazz-Institut Berlin.

Die junge Musikerin wuchs in Detmold auf und erhielt dort Klavier-, Orgel- und Trompetenunterricht. In ihrem Hauptinstrument Jazz-Klavier wurde sie zwei Jahre am Detmolder Jungstudierenden Institut der Hochschule für Musik Detmold ausgebildet und startete danach eine C-Musiker-Ausbildung der Lippischen Landeskirche. Sie war Mitglied des Pop-Up Chores der Hochschule für Musik Detmold unter der Leitung von Prof. Anne Kohler und wirkte bei zahlreichen Konzerten, Wettbewerben und CD-Aufnahmen mit. Außerdem konzertierte sie mit dem Detmolder Jugendorchester u.a. in den USA und als Pianistin des OWL-Jazzorchesters. Mit großer Leidenschaft widmet sie sich ihren eigenen Kompositionen und Arrangements. (http://kaethejohanning.de)

Marius Strootmann ist Kontrabassist und Musikpädagoge.

Bevor Marius Strootmann zum Kontrabass fand, lernte er lange und intensiv Klarinette bei Prof. Aloisia Hurt – mit Erfolgen bis zum Bundeswettbewerb Jugend Musiziert. Der Kontrabass zog ihn jedoch zunehmend in seinen Bann, was ihn schließlich ab 2013 an die Hochschule für Musik in Detmold brachte, wo er sowohl Schulmusik als auch Orchestermusik mit Hauptfach klassischem Kontrabass bei Prof. Stanislau Anishchanka studiert. 

Im Studium folgten Konzertreisen in die USA und nach Italien. Er konzertiert in verschiedenen Ensembles sowohl der klassischen Musik als auch des Jazz.